banner



balayage lila braun

Der neue Haarfarben Trend: Purple Balayage

Ein neuer Haarfarben Trend des Jahres soll Purple Balayage sein. Granny Hair, Pastelhair bleiben, während kühle, abmattierte Blond- und Brauntöne kommen und eben Purple Balayage. Nachdem Greenery die neue Pantone Farbe des Jahres ist, hatte ich bezüglich der neusten Haartrends Sorge, dass auch dort Grün auftauchen könnte. Dem ist zum Glück nicht so. Greenery ist kein neuer Haarfarbentrend. Zum Glück. Aber eben Purple Balayage.

Purple Balayage Haartrend

Soll ich meine Haare in ein Purple Balayage färben?

Erst kürzlich hatte ich meine Haare durch einen Haarfarbenunfall mit „auswaschbaren"Directions unabsichtlich in ein leuchtendes Jadegrün getüncht. Nur mit Mühe und Not rettete meine Friseurin das grüne Desaster, was mich nicht nur zur Verzweiflung getrieben hatte, sondern auch einige Zentimeter Haare kostete. Jetzt doch Grün als neuer Haarfarben Trend? Das wäre doch zu schlimm. Schließlich sind die grünen Spuren noch immer sichtbar, wenn man ganz genau hinsieht.

Nun also Purple Balayage als Haarfarben Trend

Nachdem die letzten Haarfarbentrends immer eine sehr helle Ausgangsbasis hatten – zumeist ein Weiß- oder Platinblond, geht es beim Purple Balayage vor allem um eine dunkle Ausgangshaarfarbe. Die Ansätze bleiben also in einem natürlichen, gerne kühlen Braun. Während durch die Balayage-Technik bis in die Spitzen ein leuchtendes Violett durch ganz sanfte Übergänge gezaubert wird.

Lila Längen und Spitzen?

Leser, die mir schon länger folgen, wissen, da war doch was. Lila Haare und ein Friseurunfall, der eigentlich gar keiner war. Sondern ein bewusst in Kauf genommenes Risiko, das dann auch so kam. Für diejenigen, die nicht wissen, wovon ich spreche: Schon im letzten Frühjahr waren meine Haare lila. Mit schönen Balayage-Übergängen in den Längen und Spitzen wirklich leuchtend Violett.

Purple Balayage lila Haare Trend

Ich hatte schon Purple Balayage

Trendmäßig war ich also meiner Zeit voraus. Oder meine Hairstylistin hat mir schon Monate im Voraus den neuen Haarfarbentrend Purple Balayage gezaubert. Damals allerdings noch mit etwas helleren Ansätzen. Die wurden erst pünktlich zum Herbst auf meinem Kopf wieder dunkler und das leuchtende Lila in den Längen wich einer natürlicheren Version aus Lila, Grau und Braun. Also die Light-Version des neusten Haarfarbentrends Purple Balayage, die ich wahrscheinlich immer noch tragen würde, wenn das Grüne-Drama nicht dazwischen gekommen wäre.

Zurück zu einem leuchtenden Purple Balayage?

Eigentlich wollte ich mal etwas Ruhe in mein Haarfarben-Spektrum bringen. Denn das Färben und Tönen von künstlichen, bunten Haarfarben, wie Grau und Pastellfarben, ist für die Haare eine ganz schön anstrengende Prozedur. Die sie sowieso nur halbwegs unbeschadet mit Olaplex und ähnlichen Produkten während des Färbens und Blondierens überstehen. Gleichzeitig müssen die Haare besonders viel gepflegt und ständig nachgetönt werden. Denn diese Haarfarben sind nie von Dauer. Soll ich mir und meinen Haaren einen weitere Trend-Haarfarbe antun?

Purple Balayage helle Ansätze

Granny Hair und Purple Balayage sind aufwendig und strapazieren die Haare.

Schon zum Granny Hair hatte ich euch meine Erfahrungen ausführlich beschrieben. Gleiches gilt auch für den neuesten Trend in Sachen Haarfarben. Wer nicht viel Zeit, Pflege und Geld in die Haare stecken möchte, der sollte besser die Finger – und natürlich die Haare – vom Purple Balayage lassen. Denn so schön das leuchtenden Lila in den Spitzen und die sanften, dunklen Übergänge auch sein mögen. Haare sehen immer nur dann wirklich schön aus, wenn sie auch entsprechend gesund und gepflegt sind.

Was haltet ihr vom neuen Haarfarben Trend Purple Balayage?

Ist der neue Haarfarbentrend was für euch? Lasst ihr euch ein Purple Balayage oder eine abgeschwächte Version, wie ich sie im Herbst hatte, machen? Oder sind euch Trends in Sachen Haare sowieso vollkommen egal und ihr bleibt eurer (natürlichen) Haarfarbe sowieso stets treu? Ich habe für mich noch keine Entscheidung in Sachen Purple Balayage getroffen. Ob ich es mache oder erst mal lasse, erfahrt ihr dann.

  • Trockenshampoos im Test Batiste, Joico, Percy and Reed

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft mir Trockenshampoos schon die Frisur, ein Event oder den ganzen Tag gerettet hat. Trockenshampoo ist dein Helfer in der Not – wenn die ach so wunderbare HaarprachtRead more

  • Zeit für Veränderungen

    Ich habe es gemacht. Ich habe mich getrennt. Endgültig. Und Platz für etwas Neues geschaffen. Ich habe mich nach vielen Jahren von meinem Friseur getrennt. Eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Man kenntRead more

  • Messy Bun: Cool und lässig oder schlampig?

    The Real Messy Bun oder der echte Out Of Bed-Look Blättert man die gängigen Inspirations-Plattformen wie Instagram und Pinterest durch, so fällt auf: Messy-Hair und Undone-Look sind angesagt – immer noch. Ein locker hochgebundener PferdeschwanzRead more

balayage lila braun

Source: https://www.rosegoldandmarble.de/der-neue-haarfarben-trend-purple-balayage/

Posted by: trimration.blogspot.com

0 Response to "balayage lila braun"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel